Praxis, Praxis, Praxis

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für angehende Studierende, die ein anwendungsreiches und kreatives Studium suchen, ist >Kommunikationsdesign< genau das richtige. Ein bisschen Theorie ist zwar unabdingbar, aber vor allem praxisnahe Aufgaben bereiten super gut auf das späte Berufsleben vor. Ich befinde mich zwar erst im 1. Semester, bin aber jetzt schon rundum zufrieden und bin gespannt, was mich in Zukunft erwartet.

Einstieg in das Business

Musikproduktion (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundlage für den Einstieg in das Musik Business. Besonders in den Fächern mit technischem Schwerpunkt sollte jedoch noch mehr ins Detail gegangen werden.
Man muss sich sehr viel im selbst Studium aneignen und so viele Projekte wie möglich nebenher starten.

Hilfreiches Wissen erlernt

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Durch die im Studium angebotenen Inhalte, könnte ich erfolgreich in das Berufsleben starten und habe jetzt einen tollen Job im Marketing eines international agierenden Unternehmens. Einige Dozenten sind weniger gut, andere dafür umso besser. Im grossen und ganzen ein gutes Studium.

Mein Sprungbrett ins Haifischbecken

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden. Es eröffnet einem ein Gespür für alle relevanten Bereiche der Musik- und Medienbranche. Durch kleine Gruppen besteht zwar die Möglichkeit für sich persönlich viel mitzunehmen, eine wirkliche Klassen- oder Kursverbundenheit kommt aber nur schwer auf, auch wenn die Hochschule im Grunde viel Potential für Fachbereichsübergreifende Projektentwicklung bietet.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.