Große Chancen für proaktive, ehrgeizige Menschen

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Mir persönlich hat das Studium sehr viel gebracht, auch wenn es einige Dinge in den Modulen und Kursen gibt, die ich für durchaus verbesserungswürdig halte. Trotzdem ist die Ausbildung an der hdpk modern und breit gefächert, was einem viele verschiedene Chancen eröffnen kann. Besonders wichtig bei einem Studium dieser Art ist proaktives Handeln. Wenn man einfach in den Kursen sitzt und nichts tut wird einen das Studium enttäuschen (wie wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit Luft nach oben

Musikproduktion (B.A.)

Der Studiengang Musikproduktion ist ausgewogen und bietet viele Inhalte mit unterschiedlichen Perspektiven. Leider sind manche Kurse zu kurz, während andere nur das wiederholen was ein anderer Kurs schon im groben lehrt.
Neben dem Lehrangebot gibt es häufig Veranstaltungen die Studenten aus den verschiedensten Studiengängen zusammenbringt.
Größte Kritikpunkte sind:
- zu wenig Übungsräume
- keine Mensa oder Kantine (es sind jedoch Restaurants, Supermärkte etc. In der direkten Umgebung)
Das beste jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik und Event

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Da die Hdpk eine private Hochschule ist, kostet sie monatlich (nicht gerade wenig), aber es lohnt sich! Die Dozenten sind allesamt bodenständig und kommen aus dem Bereich, welchen sie lehren.  Ansonsten sind die Kurse die man hat nicht so typisch wie bei einer "normalen" Hochschule. Als Event-Musikmanager im 1. Semester habe ich zB auch Kommunikationwissenschaften, Mediengeschichte und crossmedia. Und es kommen viele coole Veranstaltungen noch hinzu. Das einzige was echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikproduktion

Musikproduktion (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Wir haben alle Möglichkeiten die man sich nur erdenken kann, sei es nun Connections betreffend oder die Ausstattung, Räumlichkeiten oder Dozenten. Hier und da ist noch zu bemerken dass die Hochschule noch jung ist , jedoch scheinen sich diese Kleinigkeiten mit der Zeit zu verwachsen. Ich bin happy, und kanns jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.