Schwerpunkte setzen erfrischt das Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Der Schwerpunkt Marketing ermöglicht mir einen interessanten Einblick in die Werbe- und Marketingbranche. Die Module machen viel Spaß und bringen Abwechslung in das sonst etwas trockene BWL Studium. Meine Dozenten bringen viel Erfahrung aus der Berufswelt mit und können so unseren theoretischen Stoff mit interessanten Cases aus der Wirtschaft unterstreichen. Was mir an meinem Studiengang besonders gefällt, ist dass ich trotz meiner Marketing Spezialiserung einen vollwertigen BWL Bachelor habe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs und Dozenten mit hoher Berufserfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe nun nach drei Jahren meinen Bachelor in Kommunikationsdesign gemacht. Letztlich lässt sich sagen, dass die Projekte nahezu alle interessant waren und in aller Regel verknüpft mit der Wirtschaft sind. Seit dem Umzug vor gut zwei Jahren an den Moritzplatz hat sich auch das Campusleben deutlich verbessert. Auch ist die Verkehrsanbindung grandios. Man kommt aus dem U-Bahnhof heraus und muss nur 30-40m bis zur Hochschule gehen - perfekt! Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Audiodesign an der Hochschule der populären Künste

Audiodesign (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester Audiodesign an der Hdpk und bin mit dem Studium größtenteils zufrieden. Das Equipment der Hochschule würde ich als State-of-the-Art bezeichnen. Der Lehrkörper der Uni lässt sich als gut ausgeglichen, in Bezug auf die Lehrgebiete, breitgefächert und lehrwillig beschreiben. Die meisten Dozenten sind praktisch tätig, was den Studenten in vielerlei Hinsicht zu gute kommt. Der Einblick in echte Arbeitsabläufe, das Bearbeiten von Material aus verschiedensten Sparten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ganz gut, aber es gibt Besseres

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es fehlt das Campusleben und man hat zu wenig Zeit um an ein Projekt lang genug zu arbeiten und sich richtig darauf zu konzentrieren. Die Dozenten sind alle sehr nett nur hat man zwei drei die glauben sie wären was besseres, was üblich ist in der kreativen Branche.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.