Für Illustration definitiv die falsche Wahl

Illustration (B.A.)

Obwohl die Dozenten für Illustration teilweise doch wirklich toll sind und interessante, lehrreiche Aufgaben stellen, machen die Organisation und der Aufbau des Studiums alles wieder zu nichte.

Ich komme mir vor, als würde ich Kommunikationsdesign studieren (was ich eindeutig nicht will), da ich in jedem Semester etliche "Wahlfächer" belegen muss, bei denen es weder eine große Auswahl noch Relevanz zur Illustration gibt.

Ich habe dadurch im Endeffekt einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen und viel Spaß

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Praxis bezogen und man steht nahe zu den Dozenten. Man wird oft ins kalte Wasser geschmissen und dadurch herausgefordert. Super nette Mitstudenten! Sehr abwechlungsreiche Module! Top Lage in Berlin. Nur die Organisation lässt teilweise noch zu wünschen übrig. :)

Eine wunderbare Einrichtung

Fotografie (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der DAB; doch habe ich mich vom ersten Moment an verliebt, die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit und haben auch für die tausendste selbe Frage immer noch Geduld und ein offenes Ohr.
Die Technik ist spitze und auch das Team drum herum immer zu scherzen aufgelegt.
Eine Mensa haben wir nicht wirklich eine Küchenzeile und Automaten, aber Hey ein Supermarkt ist unten im Haus...Erfahrungsbericht weiterlesen

So aber auch so...

Kommunikationsdesign (B.A.)

In der Design Akademie finde ich es super. Coole, nette und tolle Leute und die Räumlichkeiten sind ebenfalls toll. Jedoch muss ich trotz sehr sehr hohen Studiengebühren, die Programme für meinen Laptop (ohne die ich das Studium nicht absolvieren könnte) selbst kaufen. Das kostet mich im Monat nochmals weitere 30€. Da als Student das Geld sowieso knapp ist, fände ich es von der dab angebracht die Programme zu stellen.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.