Ausbaufähiges Grundlagenstudium

Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming (B.A.)

Gute bis sehr gute Studieninhalte, die Dozenten sind entweder der Hammer oder katastrophal. Campus life braucht ordentlich Verbesserung, eine Mensa gibt es nicht.

Das Studium macht Sinn für alle, die noch nicht genau wissen wohin und einfach mal überall etwas mitbekommen wollen. Es ist eine gute Mischung aus den verschiedenen Medienbereichen, wodurch man sich danach in so ziemlich jede Richtung spezialisieren kann.

Perfekte Vorbereitung für die Arbeitswelt

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Das Studium an der SRH hat mich perfekt auf mein Berufsleben und meinen Masterstudiengang vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Mängel sehe ich jedoch in der Organisation und im Campusleben an der SRH Hochschule. Teilweise muss man sich um die Eintragung der Noten selber kümmern. Auch war die Vorbereitung für mein Auslandssemester sehr unorganisiert. Eine Mensa an sich ist auch nicht vorhanden. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Design Akademie Berlin

Web Development (B.Sc.)

Meine Bewertung der design akademie berlin und des Studienzweigs Web Development fällt insgesamt sehr positiv aus.

Die Dozenten:
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und immer auf dem neuesten Stand in ihrem Bereich. Dies ist sehr wichtig, da die Branche sich sehr schnell weiter entwickelt. Angenehm überrascht war ich jedoch, dass man mit seinen Fragen und Anliegen immer zu den Dozenten gehen kann und diese gerne dazu bereit sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und praxisorientiert

Web Development (B.Sc.)

Die Prüfungen an der DAB bestehen meistens darauß Projekte, die man im vergangenen Semester alleine oder in Gruppen bearbeitet hat, vorzustellen. Bei den Projekten handelt es sich (zumindest bei Web Development) überwiegend um Projekte, die in Zusammenarbeit mit externen Organisationen oder Firmen bearbeitet werden.
Allgemein herrscht auf der DAB ein sehr angenehmes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten. Da fast alle Dozenten parallel noch in ihrem Bereich arbeiten, kennen sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.