Viel kann, wenig muss

Humanmedizin (Master)

Die Uni rühmt sich damit eine gute Lehre zu machen und vor allem klinisch gut ausgebildete Ärzte hervor zubringen. Da fehlt meiner Meinung nach noch ordentliches Stück, damit dies erfüllt wird. So gibt es keine praktischen Inhalte im Krankenhaus. Von dem drei-wöchigen Sezierkurs will ich dabei gar nicht sprechen. Das ist schlichtweg zu wenig, vor allem wenn die Dozenten am Tisch nur die Hälfte der Zeit dann auch da sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang und Uni

Psychologie (B.Sc.)

alle Kommilitonen sind sehr hilfsbereit, es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima und die DozentenInnen sind auf den Lernerfolg der Studierenden fokussiert. Da ich während Corona eingestiegen bin, kann ich die Räumlichkeit nicht bewerten. Es ist ebenso möglich den Bachelor im Sommersemester anzufangen, was bei anderen Unis meistens ein Problem ist

Schnelles Kennenlernen

Humanmedizin (Master)

Die Uni bemüht sich mit diversen Veranstaltungen dir einen guten Start in das Studium zu ermöglichen. Selbst während Corona wurde das Ersti-Programm so umgestaltet, dass man einen Teil seiner Mitstudierenden kennen lernt.
Ansonsten zum Studium: sehr kompetente und bemühte Professoren, modernen Gebäude, gute Lage am WU Campus

Preis/Leistung?

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Die SFU Wien ist eine Privatuniversität, welche die Ausbildung zum Psychotherapeuten akadrmisiert hat. Ich habe mit einer hohen persönlichen Erwartung zu studieren begonnen, da der Preis alleine für das Propädeutikum mit über 20.000 Euro sehr hoch ist. Leider wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Meine Hoffnung, dass die Ausbildung einen Schwerpunkt auf Methoden und Kommunikation setzt wurden leider enttäuscht. Der Schwerpunkt lag eher auf einem allgemeinen historischen Überblick und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.