Uni bietet eine super Ausbildung

Humanmedizin (Master)

Ich habe an der SFU Humanmedizin studiert und kann es nur weiterempfehlen. Nachdem die Uni noch relativ neu ist war es am Anfang noch ziemlich unorganisiert das änderte sich aber im laufe des Studiums zum Glück. Die Vortragenden sind wirklich unfassbar gut und sehr bemüht. Im Grunde war es eine super Ausbildung jedoch hätte ich gerne mehr Praxis gehabt, also mehr bedside teaching.

Selbstdisziplin und Eigenfortbildung

Humanmedizin (Master)

Die SFU gibt wie jede Universität nur einen kleinen Teil mit an die Hand, man sollte sich durch eigen Initiative allerdings um mehr Wissen kümmern. Ansonsten ist es gut dass man sich nicht für Kurse einschreiben muss sondern immer einen Platz bekommt.

Zu teuer für zu wenig Leistung

Humanmedizin (Master)

Die Uni ist eigentlich ganz gut wenn man von den Kleinigkeiten mal hinwegsieht. Sie sind gut organisiert, und haben auch ausreichend Platz um viele Kleingruppen (wegen Corona) zu machen.
Was mich persönlich etwas stört, ist dass man keine gescheiten lernunterlagen (bücher oder Skripten) bekommt sonder lediglich die Folien von den Professoren. Und die bekommen wir auch nicht immer vor der Vorlesung sonder oft erst danach was dann mühsam ist wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber Nervenaufreibend

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant, aber natürlich muss man sehr viel Zeit und Nerven in das Studium stecken. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Kollegen und den Dozenten, top ist die Bibliothek. Das Studium kann anstrengend sein, und vorallem wenn man einen Nebenjob braucht, um Wohnung etc. zu bezahlen ist das ganze richtig schön anstrengend und nervenaufreibend.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.