Profil der Universität

Die Sigmund Freud PrivatUniversität (SFU) ist eine nach österreichischem Recht akkreditierte europäische Privatuniversität mit Niederlassungen in Wien, Linz, Paris, Berlin, Milano und Ljubljana. Die SFU Berlin hat die Befugnis zur akademischen Ausbildung auf Bachelor- und Masterniveau im Rahmen der Bologna-Kriterien.

Hauptanliegen unserer Lehre ist es, Studierenden die Entwicklung einer individuellen Berufsidentität zu ermöglichen, Sie zu einer kritischen Haltung im wissenschaftlichen Diskurs zu befähigen und Ihren persönlichen Reifeprozess zu unterstützen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
8 Studiengänge
Studenten
180 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2013

Zufriedene Studierende

4.2
Max , 10.08.2019 - Psychologie
4.7
Cindy , 25.02.2018 - Medien und Digitaljournalismus
4.0
Sandra , 26.09.2015 - Psychologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch nicht bewertet
3
0.0
Noch nicht bewertet
4
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Quelle: Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin 2018

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Max , 10.08.2019 - Psychologie
4.7
Cindy , 25.02.2018 - Medien und Digitaljournalismus
Studienberater
Studien Service Center (SSC)
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
+49 (0)30 695 797 2810

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

3 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr gute Bildung, weniger gute Ausstattung

Psychologie

4.2

Das Bachelorstudium hat mich persönlich enorm weiter gebracht. Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr gut organisiert und man hatte mit jedem einzelnen Dozenten das Gefühl, auf Augenhöhe sprechen zu können. Dadurch war das Lernklima in und außerhalb der LVs stets sehr anregend. Die besondere Orientierung hin zu einer kritischen Betrachtung des eigenen Faches und die häufig einbezogene Kulturperspektive auf das Gelernte zeichnet die SFU besonders aus.
Da die Uni aber noch immer recht klein ist, hat man als Student wenige Zugriffe auf Online-Bibliotheken und hat lediglich eine magere Lizenz für den EbscoHost zur Recherche. Auch die hauseigene Standortbibliothek eignet sich gut zum arbeiten, ist aber auch noch recht klein.

Super freundliche und kompetente Uni

Medien und Digitaljournalismus

4.7

Bisher bin ich super zufrieden! Ich fühle mich sehr wohl und gehe nicht mit einem unguten Gefühl zur Uni. Auch die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Zurzeit bin ich noch ganz am Anfang meines Master Studiengangs, doch ich kann jetzt schon sagen, dass alle Medien interessierten da draußen, an diese Uni kommen sollten!
Danke das ich dort sein darf!

Hoher Praxisbezug

Psychologie

Bericht archiviert

Die SFU zeichnet sich charakteristisch in erster Linie durch den hohen Praxisbezug ab dem ersten Semester aus. Zudem handelt es sich im Psychologiestudium an der SFU um einen sozial- und kulturwissenschaftlichen Schwerpunkt und nicht um einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, so wie an anderen Universitäten. Man wird weitreichender und gezielter auf die heutige Berufswelt vorbereitet.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 33% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kulturelle Beziehungen und Migration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunsttherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und Digitaljournalismus Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medien und Digitaljournalismus Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychotherapiewissenschaft Bakkalaureus Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychotherapiewissenschaft Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0