185 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Faszinierend und alltagsrelevant

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Das Psychologiestudium an der SFU ist super gestaltet, da neben den quantitativ-naturwissenschaftlichen Bereichen auch ein Wert auf qualitativ-philosophische Aspekte gelegt wird. Zudem gibt es in jedem Semester einen Kurs in dem man psychologische Handlungskompetenzen erlernen kann, was sehr hilfreich für das spätere Arbeitsleben sein kann.

Neue Einblicke

Medizin (B.Sc.)

4.0

Bis jetzt gute Erfahrungen und viele neue, interessante Themen. Man bleibt neugierig, auch wenns natürlich viel mit dem Studiengang zu tun hat. Die Digitalisierung an der Uni ist gut ausgeprägt. Lernräume und Bibliothek fehlen leider bzw. könnten besser ausgeprägt sein.

Medizin der Traum vieler

Medizin (B.Sc.)

4.3

Für ein Studium mit so viel Informationen braucht dedication und jeder der das wirklich möchte, schafft das auch. Jedoch ist der Stoff oft sehr komplex und man vergisst oft genug die wissenschaftliche Arbeiten dei man Schreiben muss. Dies sollte besser gelehrt werden.

Psychotherapie - aber unorganisiert

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

4.1

Das Curriculum an sich ist sehr gut gestaltet, aber es fehlt an Organisation und manchmal auch an Aufklärung des Ablaufs. Zusätzlich wäre es gut, wenn die Uni den Studenten beim Finden eines Praktikumsplatzes helfen könnte. Die Dozenten sind hauptsächlich gut vorbereitet und können gut vortragen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 87
  • 77
  • 11
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023