Name statt Nummer

Psychologie (B.Sc.)

Auf der SFU Linz werden alle Studierenden mit Respekt behandelt.
Die Dozent*innen sind die Besten ihres Fachs und kennen die Studierenden beim Namen.
Die Orgsnisation lässt manchmal zu Wünschen übrig - trotzdem miss gesagt werden, dass alle Mitarbeiter*innen des Studienservicecenters sehr freundlich und bemüht sind.
Besonders hervorheben möchte ich Univ.-Prof. DDr. Alfred Barth. Als Studiengangs-Leiter ist er sehr bemüht & zuvorkommend.

Ich konnte endlich mir meinen Traum erfüllen

Humanmedizin (Master)

Die sfu hat meinen traum erfüllt endlich medizin studieren zu können. das war für mich das grösste geschenk und ich bin so dankbar, dass ich mit diesem studium heute sagen kann ich bin fast ärztin. die universität, das klima zwischen studenten und lehrenden, sowie lehrinhalte und möglichkeiten zur selbstverwirklichung ist so viel mehr als ich mir je erträumt hatte.

Eigeninitiative sehr gefragt!

Humanmedizin (Master)

Inhaltlich und die Vortragenden sind im Großen und Ganzen sehr gut! Leider lässt die Uni Organisatorisch häufig zu Wünschen übrig. Zum Beispiel Pflichtvorträge die versehentlich doppelt abgehalten werden. Oder Praktika an Fenstertagen oder am Wochenende. Leider muss ich auch sagen, dafür wie teuer die Uni ist, ist es sehr schade das man teilweise als Übungsmaterial Alltagsschwämme oder einfach nur ein Stück schwarzer Kunststoff bekommt.

Besser als geträumt

Psychotherapiewissenschaft (Magister)

Tatsächlich ist es nirgendwo sonst möglich das Wissen über die Ausübung der Psychotherapie in einem so umfassenden Rahmen wie innerhalb dieses Studiums zu erwerben. Obwohl es eine große finanzielle Hürde gibt, so ist es das Geld auf jeden Fall wert!
Die Dozentinnen und Dozenten sind wirklich Expertinnen und Experten und stark daran interessiert und bemüht den Studentinnen h d Studenten wertvolle Informationen und wissen anzueignen. Besonders die dabei involvierten Praxiserfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.