Propädeutikum abgeschlossen

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Inhalte werden interessant vermittelt und die meisten Dozenten sind sehr engagiert!
Die Uni Organisation lässt zu wünschen übrig, da Wünsche und Beschwerden der Studenten oft sehr spät oder unzuverlässig gelöst werden! Abgesehen davon ist das Studium und auch die Uni sehr empfehlenswert!

Beste Entscheidung meines Lebens

Humanmedizin (B.Sc.)

Wollte immer schon Medizin studieren. Bin sehr glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Die Art des Studieren an der SFU wird sehr attraktiv gestaltet. Es wird versucht nicht nur medizinisch, sondern auch auf psychologisch zu unterrichten, damit sich Patienten besonders gut einmal bei einem wohlfühlen.

Gute Inhalte, mangelhafte Umsetzung

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang der Psychologie an der SFU ist geisteswissenschaftlich orientiert und unterscheidet sich so von der breiten Masse der Studiengänge der Psychologie - insbesondere denen der staatlichen Unis - bundesweit. Es wird viel Wert auf qualitative Forschungsmethoden und interdisziplinäres Arbeiten gelegt, was mir sehr zugesagt hat. Es gibt Veranstaltungen wie Soziologie, Historische Anthropologie und Sprach- und Kommunikationswissenschaften. Die Umsetzung der Lehre ist bisweilen leider (noch) mangelhaft. Die Organisation ist an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Homeoffice im Hypnose Studium

Hypnosystemische Beratung und Interventionen (M.Sc.)

Ich habe in Coronazeiten mein Studium angefangen, das heißt viele online Seminare gehabt. Dennoch war ich überrascht, wie vorteilhaft der online-Unterricht sein konnte. Genauso muss ich aber sagen, war es auch nicht immer leicht, stundenlang auf den Bildschirm zu schauen und mit den anderen Studenten keinen direkten Kontakt zu haben. Dennoch war das lernen miteinander eine tolle Erfahrung und für die Zukunft sehe ich mich nun auch öfters im Homeoffice.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.