Preis/Leistung?

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Die SFU Wien ist eine Privatuniversität, welche die Ausbildung zum Psychotherapeuten akadrmisiert hat. Ich habe mit einer hohen persönlichen Erwartung zu studieren begonnen, da der Preis alleine für das Propädeutikum mit über 20.000 Euro sehr hoch ist. Leider wurden meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Meine Hoffnung, dass die Ausbildung einen Schwerpunkt auf Methoden und Kommunikation setzt wurden leider enttäuscht. Der Schwerpunkt lag eher auf einem allgemeinen historischen Überblick und auf psychiatrischer Diagnostik. Das war für mich nicht passend. Einzelne Lehrveranstaltungen wie von Prof. Greiner und Prof. Jandl zur Wissenschaftlichkeit der Psychotherapie waren hingegen für mich echte Highlights. Ebenso wie Allgemeine Psychologie von Frau Dr. Auersperg und Differenzielle Psychologie. Die Qualität der Lehrunterlagen Schwank leider extrem, tatsächliche Skripten sind eher selten. Da es nicht meine erste akademische Ausbildung war, ist es nicht unbedingt problematisch, was aber leider ein Manko ist, ist die Tatsache, dass ich es aufgrund der hohen Studiengebühren eigentlich erwartet hätte. Das Office Team ist stets bemüht den Studierenden zu helfen, leider ist es manchmal, wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht sehr chaotisch und die entsprechenden Personen sind schwer bis gar nicht zu erreichen. Alles in allem finde ich den akademischen Ansatz sehr gut, aber den Preis nicht angemessen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Stella , 03.03.2024 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
M. , 28.02.2024 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Mia , 11.02.2024 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Luca , 11.02.2024 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Celine , 12.01.2024 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Celine , 02.01.2024 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Celine , 20.12.2023 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
J. , 22.08.2023 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Anna , 17.07.2023 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)
Karlos , 16.04.2023 - Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Über T.

• Studienbeginn: 2019