Sehr Gut!!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich eindeutig für das richtige Studium entschieden. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozent:innen kennen einen meist beim Namen. Sobald etwas unklar ist, sind die Dozent:innen sofort erreichbar und erklären alles nochmal genauer.

Mein Leben als Psychologiestudentin

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium wirklich gut. Es ist eine gute Mischung aus Praxis und Theorie. Die Themen sind super spannend und die Dozenten sehr offen und hilfsbereit. Ich finde es besonders cool, dass es so viele Seminare, wie beispielsweise Selbsterfahrung gibt.

Noch Luft nach oben

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Die SFU ist noch eine recht junge Universität. Der Studienaufbau an sich ist ausgezeichnet. Das unterteilen in einen universitären Teil und einen psychotherapeutischen Teil ist besonders ab dem Fachspezifikum nötig. Es gibt auch viele Veranstaltungen die über das Curriculum hinausgehen und oft interessant ist. Die Weiterbildungsakademie sollte aber nicht so teuer sein, wenn das Studium an sich schon sehr viel kostet. Außerdem hat die Sfu viele Mittel um sich internationales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten machen vieles gut

Psychotherapiewissenschaft (Magister)

Die Organisation ist zeitweise furchtbar, viele Fragen können nicht beantwortet werden. Im Fachspezifikum hatten wir aber super Dozenten die echt top waren. Bekannten Therapeuten mit viel Erfahrung. Ein Teil war online (Corona) der war furchtbar, da die Dozenten nicht gut online unterrichten konnten. Viel muss man sich im Selbststudium aneignen.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.