Gute inhalte - schlecht organisiert

Psychotherapiewissenschaft (Magister)

Psychotherapiewissenschaft ist ein Studium mit sehr vielen spannenden Inhalten die von motivierten Dozent*innen gelehrt werden. Die Organisation der Uni ist leider noch verbesserungsfähig und der Preis für den Studiengang ist sehr teuer. Dennoch lernt man viel und wird gut auf den Beruf vorbereitet.

Mein Ptw studium

Psychotherapiewissenschaft (Bakkalaureus)

Hab erst ein Semester gemacht, allerdings hat mir das sehr gut gefallen. Das gute an der Siegmund Freund Uni ist, dass die Prüfungen „kleiner“ sind, als auf normalen Unis. Man kriegt zwar weniger ECTs pro Prüfung, aber ich mach lieber viele kleine, mit weniger Arbeitsaufwand, als mehrere große

Gutes Studium

Humanmedizin (B.Sc.)

Gutes Studium von den Inhalten her und der Aufbau bzw. das Curriculum ist super. Es fehlen für meinen Geschmack leider mehr Seminare wo man sich aktiv einbringen muss. Praktika haben wir sehr viele was ich hilfreich finde und die Dozenten sind weitestgehen ok.

Bester Beruf den es gibt für mich!

Zahnmedizin (M.Sc.)

Top Studium könnte mir niemals was anderes vorstellen ! Inhalte und die vielen Praktika sind mehr als perfekt. Man hat genug Zeit für alle Prüfungen und man schafft alles wenn man sich bisschen reinhängt also komplett machbar wenn man es möchte. Würde es jedem weiterempfehlen und es wird einem immer geholfen wenn man Hilfe braucht! Einfach Top.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.