Beste Wahl die ich treffen konnte!

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Zu Beginn war ich mir unsicher, aber jetzt weiß ich das es der perfekte Studiengang für mich ist! Die Unterrichtsinhalte decken die gesamte Bandbreite der Medienbranche ab und die Dozenten sind Leute die aus den jeweiligen Bereichen kommen. So lernt man von Leuten, die selbst Erfahrung im Beruf haben. Ich bin begeistert!

Ein Bachelor, der vielleicht keiner ist?

Film Production (Bachelor)

Ich war dort vor ein paar Jahren und hab dann ca. nach der Hälfte aus den unten genannten Gründen abgebrochen.

Die Schule ist eine Zumutung, der Unterricht viel zu kurz (nur 6 Theoriestunden pro Woche), die Dozenten großteils schlecht und bestehend aus Leuten, die selbst an der SAE studiert haben und dann keinen Job in der Industrie gefunden haben, generell werden nur Grundlagen gelehrt. Die Tests bestehen nur aus einfachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundausbildung für die Medienbranche!

Content Creation & Online Marketing (Bachelor)

Ich habe nach meinem Abitur direkt den Weg in die Medienwelt gesucht. Zu dem Zweck habe ich einige Unis für einen Tag besucht und mich auch im Netz umgeguckt.

Im Netz kam das SAE Insitute eindeutig am schlechtesten Weg, was ich im Nachhinein wirklich nicht nachvollziehen kann.
Nach meiner persönlichen Erfahrung hat mich die SAE vor allem durch den starken persönlichen Faktor vor Ort überzeugt. Nach einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die reinste Geldverschwendung

Film Production (Bachelor)

Ich habe mich vor zwei Jahren an der SAE München für den Studiengang "Digital Film & VFX" eingeschrieben. Ich ließ mir die Unterlagen zuschicken, die sehr übersichtlich und schön gestaltet waren, und unterm Strich ziemlich vielversprechend schienen. Darin fanden sich eine Auflistung der Kursinhalte sowie unzählige Unternehmen, zu denen die SAE angeblich "gute Connections hat" (darunter große Namen wie Apple oder Magix, doch hierzu später mehr). Leider ließ ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.