Schwacher Studiengang, rausgeschmissenes Geld!

Film Production (Bachelor)

Inhaltlich bleibt das Studium weit dem beworbenen zurück. Es werden NUR Grundlagen behandelt. Es werden keine Projekte für Studenten angeboten (was vorher immer betont wurde), um gelerntes zu üben. Die angebotenen Praktischen Übungen sind wenig herausfordernd oder industrierelevant und veraltet. Aus vielen Gesprächen mit Absolventen kann ich berichten, dass auch der Abschluss dementsprechend wenig anerkannt ist und zahlreiche Absolventen KEINEN Job finden. Werden behandelt wie Anfänger, passt irgendwie zum Studium.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die SAE hat mich sehr enttäuscht

Film Production (Bachelor)

Leider konnte mich das Filmstudium an der SAE nicht überzeugen und habe deshalb nach 10 Monaten abgebrochen. Es unterscheidet sich einfach sehr stark von dem, was vorher beworben wird. Inhaltlich ist es unter Grundlagenniveau. Das Studium bringt einem nicht wirklich etwas bei, ich bin inzwischen der Ansicht, dass wenn man sich zu Hause bemüht und Fachliteratur wälzt, qualifizierte Videotutorials schaut wesentlich mehr lernt, als in einem Studium an der SAE....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur Top

Audio Engineering (Bachelor)

Es ist zwar eine Private Universität, aber es macht einfach nur Spaß, sehr gute Lernmittel, kompetente Dozenten, viele gute Praxis Workshops und Seminare, man kann sich die Praxis Zeit selber einteilen und man versteht sich mit allen sehr gut und findet schnell Anschluss.

Diplom von der SAE wird als Amateur angesehen!

Film Production (Bachelor)

Ich hätte lieber auf die Negativen Bewertungen über SAE hören sollen. Egal wo man mit SAE Diplom hingeht, bekommt man keine Arbeit, und die Arbeitsstellen wissen auch ganz gut das die Absolventen der SAE keine Ahnung bzw. nicht genügend ausgebildet sind für Professionalität.
SAE ist eine Schule wo man nur Grundwissen lernt und das für sehr viel Geld!

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.