Film / VFX Diploma Stuttgart nicht empfehlenswert

Film Production (Bachelor)

Ich kann die Ausbildung im Filmbereich am SAE niemanden empfehlen der einigermaßen ambitioniert ist und dessen Ziel es ist im Medienbereich professionell zu arbeiten.

Wer von seinen Eltern gesponsort wird und ein nettes Hobby sucht ist dort richtig aufgehoben.

Meine Erfahrungen:
[...]
-Organisation sehr chaotisch

Die Studenten waren in meinem Fall nett, der Großteil hat noch nicht viel Lebenserfahrung gesammelt was meiner Meinung nach ziemlich ausgenutzt wurde.

Ich habe aber selbst viele ambitionierte Studenten kennengelernt, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Games Programming (Bachelor)

Die Dozenten sind Ex-Studenten und haben meisten leider selbst keine Ahnung. Die Kenntnisse die man sammelt, kann man auch über das Internet bekommen. Man hat 2 mal in der Woche 90 Minuten Unterricht. Eindeutig viel zu wenig für so ein tiefgreifendes Fach. Den Rest der Zeit kann man an den PCs nutzen oder für ein Selbststudium nutzen. Man bezahlt also dafür sich alles selbst beizubringen. Wer darauf steht und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld ist es nicht wert

Games Programming (Bachelor)

Sae wirbt mit einem Praxisorientierten Studium. Wer sich für das Bachelor Programm entscheidet hat 3 mal die Woche Vorlesung, teilweise auch nur 2 mal die Woche.
Das Sae Institut arbeitet mit dem Konzept Learning by Doing, man hat 7,5 Stunden Unterricht in der Woche und der Rest wird dann selber erarbeitet. Von den 7,5 Stunden Vorlesung fallen oft Unterrichtseinheiten aus und werden auch nicht nachgeholt (meine Erfahrung). Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital Film Making

Film Production (Bachelor)

Manche Dozenten lehren wirklich nur durch das zeigen von Filmmaterial, es wird verdammt viel abverlangt wenn man Vollzeit studiert, alle Übungen laufen gleichzeitig dadurch entsteht viel Stress, dennoch macht es Spaß aber man sollte sich das mit der Vollzeit wirklich gut überlegen !

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.