Ein interessantes Studium

Audio Engineering (Bachelor)

Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten sind cool drauf. Die Dozenten haben meistens selbst an der SAE studiert und sind immer ansprechbar, entweder persönlich oder per E-Mail.
Wenn man am Equipment üben will, muss man sich dieses buchen. Dies geht in den meisten Fällen auch unkompliziert. Es wird sehr darauf geachtet, dass mit dem Equipment gut umgegangen wird. Es gibt im Grunde genommen immer ausreichend Plätze zum Üben.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Audio / Stuttgart : Macht einfach Spaß!

Audio Engineering (Bachelor)

Trotz kleinerer organisatorischer Mängel bleibt zu sagen: Im SAE Institute Stuttgart ist es in der Regel jederzeit möglich die Workstations/Studios zu buchen und zu nutzen. Ansprechpartner finden sich zu Haufe und so kann man sich viel unterschiedliche Kritik/Ideen holen. Der Zeitaufwand wird mit 40 Stunden pro Woche für das Bachelor-Programm empfohlen und das ist auch ziemlich realistisch. Es empfiehlt sich grundsätzlich vor oder parallel zum Studium, Wissen im bevorzugten Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr praktischer Studiengang ... top!

Film Production (Bachelor)

Ich habe mich bei verschiedenen öffentlichen Unis beworben und wurde nie angenommen. Bei der SAE fühlte man sich sehr gern aufgenommen. Es war der SAE in erster Linie egal, wie gut ich schon bin.. sie gaben mir trotzdem eine Chance. Das macht die SAE für mich sehr sympathisch.

Schnelle Vorbereitung auf die freie Arbeit

Games Programming (Bachelor)

Das Bachelor Studium bei SAE bietet eine schnelle aber auch nicht billige Vorbereitung auf den freien und auch angestellten Arbeitsalltag.
Der Games Programming Kurs bietet zwar einen weitreichenden aber nur oberflächlichen Einblick in die meisten Gebiete der Spieleprogrammierung.
Man sollte aber in der Zeit zwischen den Unterrichtsstunden auch die Freizeit zur Weiterbildung verwenden um nach dem Studium einen besseren Start in den Job zu haben.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.