Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 15 von 15

Geld ist es nicht wert

Games Programming (Bachelor)

1.6
Sae wirbt mit einem Praxisorientierten Studium. Wer sich für das Bachelor Programm entscheidet hat 3 mal die Woche Vorlesung, teilweise auch nur 2 mal die Woche.
Das Sae Institut arbeitet mit dem Konzept Learning by Doing, man hat 7,5 Stunden Unterricht in der Woche und der Rest wird dann selber erarbeitet. Von den 7,5 Stunden Vorlesung fallen oft Unterrichtseinheiten aus und werden auch nicht nachgeholt (meine Erfahrung). Das Studium kostet fast 20000€, meiner Meinung nach stimmt das Preis Leistung Verhältnis überhaupt nicht über ein.
Die Organisation ist eine Katastrophe, ständig nicht eingetragene Anwesenheit oder es wird vergessen, eine Prüfungsnote dir mitzuteilen.
Die Dozenten scheinen nette Menschen zu sein, jedoch meiner Meinung nach falsch am Platz. Von einer Privaten Schule/Hochschule erwarte ich das man auf gewisse Probleme eingeht und der Dozent auch mal eine Pause macht, wenn es zu Problemen aufkommt. Genau das war bei meinem Standort nicht der Fall. Der Dozent stellte sich stur nach vorn und tippte Quellcode von einem Stück Papier ab. Wenn Probleme aufkamen sagte der Dozent "Beschäftigen wir uns nach dem Unterricht mit.", also kann man auch nicht mehr Richtig mitarbeiten. Wenn ich eine stumpfe Vorlesung haben möchte wo nur vom Papier abgeschrieben wird, kann ich auch auf eine Staatliche Universität gehen, die bieten das selbe an nur wesentlich Günstiger. Das Geld kann gut anderweitig investiert werden. Das einzig Positive war wirklich die Innenausstattung, jedoch konnte man diese kaum benutzen, weil diese oftmals besetzt waren.
Ich rate jedem von diesem Studium ab, schon alleine wegen dem Abschluss den ihr erlangt, dieser bringt euch in Deutschland nicht weiter. Studiert was vernünftiges und lasst euch von dem ganzen nicht blenden.
  • Schlechte Organisation, Ständiger Ausfall, Wenig Lerninhalte

Can , 03.12.2023 - Games Programming (Bachelor)
Sebastian , 11.06.2023 - Games Programming (Bachelor)
Nico , 07.02.2023 - Games Programming (Bachelor)
Kristian , 25.08.2020 - Games Programming (Bachelor)
Lukas , 01.11.2018 - Games Programming (Bachelor)
4.8
Kai , 16.05.2018 - Games Programming (Bachelor)
Lukas , 22.03.2018 - Games Programming (Bachelor)
Jan , 06.02.2018 - Games Programming (Bachelor)
Fabian , 05.02.2018 - Games Programming (Bachelor)
Korbinian , 09.05.2017 - Games Programming (Bachelor)

Über Marv

• Studienbeginn: 2015