Toller Studiengang

Film Production (Bachelor)

Das Studium macht extrem viel Spaß, was vor allem an der vielen Praxis liegt.
Neben den Vorlesungen bei wirklich tollen Dozenten wie z.B. einem Tatort Drehbuchautoren, ist das Studium aus viel Praxis und Übungen aufgebaut. Oft sind wir mit der Klasse oder kleineren Gruppen unterwegs und erarbeiten unsere eigenen Projekte, für die wir dann von den Dozenten ein Feedback bekommen. Für alle Projekte steht uns super Equipment wie z.B. eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gut, wenn man aktiv am Ball bleibt!

Audio Engineering (Bachelor)

Bietet die Möglichkeit innerhalb sehr kurzer Zeit Fähigkeiten und Wissen zu erlangen. Viele gleichgesinnte Studenten und auch dadurch ein einzigartiges Lernklima. Auch als Ehemaliger noch gerne ein aktives Mitglied der SAE Community. Würde ich wieder machen.

Für mich genau das Richtige!

Audio Engineering (Bachelor)

Ich habe am SAE Institute Bochum den Audio Production Bachelor Kurs absolviert. Viel Vorerfahrung hatte ich in diesem Bereich nicht. Dennoch wollte ich unbedingt in die Audio + Musik Branche. Nachdem ich dann einen Workshop besucht habe, war der Gedanke fix und kurz darauf startete das Studium.

Der Unterricht wurden kurz und kompakt gehalten, so hatte man genügend Zeit um die Studios zu nutzen und direkte Praxiserfahrung zu sammeln.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Facetten

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Das Game Art Studium am SAE hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch sehr vielseitig und selten langweilig.
Etwas blöd waren die vielen Gruppenprojekte, bei denen man sich, wie es ein Gruppenprojekt so mit sich bringt, leider auch auf die Kommilitonen verlassen muss. In meinem Jahrgang gab es leider viele Klischee Gamer, die für die Gruppenarbeiten nicht zu gebrauchen waren.
Ansonsten hatte ich eine super Zeit und habe viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.