Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 31 von 51

Für mich genau das Richtige!

Audio Engineering (Bachelor)

Ich habe am SAE Institute Bochum den Audio Production Bachelor Kurs absolviert. Viel Vorerfahrung hatte ich in diesem Bereich nicht. Dennoch wollte ich unbedingt in die Audio + Musik Branche. Nachdem ich dann einen Workshop besucht habe, war der Gedanke fix und kurz darauf startete das Studium.

Der Unterricht wurden kurz und kompakt gehalten, so hatte man genügend Zeit um die Studios zu nutzen und direkte Praxiserfahrung zu sammeln.
Die Stimmung am Campus war immer gut und man kam schnell mit Leuten aus anderen Fachbereichen und Semestern in Kontakt. Dadurch kamen auch schnell weitere Projekte und später auch Jobs zustande. Ein Netzwerk aufbauen und mit gleichgesinnten arbeiten hat aus meiner Sicht gut funktioniert.

Was die Organisation angeht, lief es hier und da mal etwas holprig und verwirrend, aber nichts, was Probleme bereitet hätte. Und wenn es doch mal etwas zu klären gab, konnte man sich auch ganz entspannt beim Kickern mit dem Fachbereichsleiter unterhalten.

Durch das Studium habe ich viel gelernt und auch neue Teilbereiche der Audiobranche kennengelernt. Wer seine Zeit dort nutzt, kann durch das SAE Institute eine Menge mitnehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisanteil, Equipment, lockere Atmosphäre + Campusleben, Netzwerk

Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Raja , 27.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über Johannes

• Abschluss: Ja