In kurzer Zeit viel gelernt

Film Production (Bachelor)

Ich habe meinen Bachelor neben einem Vollzeit-Job an der SAE in Bochum gemacht.
Was ich während des Studiums am meisten geschätzt habe, war, dass die Dozenten nicht nur hilfsbereit, sondern auch jederzeit ansprechbar waren.
Für die Studienprojekte wird alles Nötige an Equipment zur Verfügung gestellt.

Für ein berufsbegleitendes Studium lagen die Unterrichtszeiten nicht immer optimal, da das aber vorher so angesagt wurde und entsprechend mit meinem Arbeitgeber abgeklärt war,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geilste Zeit

Audio Engineering (Bachelor)

Kurz nach meinem Abschluss kann ich sagen, die Zeit an der SAE war eine der geilsten meines Lebens. Die Leute dort und die Studios sind einfach hammer und und ich bin jeden tag gerne dort hin gegangen.

Wer sich für Audio interessiert ist am SAE genau richtig aufgehoben. Eine lehrreiche Zeit!

Perfekt auf die Industrie vorbereitet

Film Production (Bachelor)

Die Dozenten und Mitarbeiter waren immer freundlich und jederzeit für einen da.
Auch wenn in der Organisation nicht immer alles glatt läuft, so muss ich dennoch sagen, dass es deutlich besser lief als mein vorangegangenes Studium an der RUB.

Insbesondere im technischen Teil wird viel eigenverantwortliches Lernen verlangt, man muss sich also mit dem Equipment und dessen Handhabung auseinander setzen, bekommt dabei aber immer gute Unterstützung von egal wen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt darauf an, was du daraus machst...!

Music Business (Bachelor)

Kennt ihr noch Tokio Hotel?! Ja, die gibt es noch. Und ja die sind noch ne ordentliche Hausnummer. Und dank der Dozentin (PR-Mangagerin von Tokio Hotel) durften wir die Band ganz persönlich kennenlernen. Oder ein Anwalt für Medienrechte nahm mit mir die branchenüblichen Verträge bis ins kleinste auseinander. Mit Photoshop einen Flyer gestalten - hier habe ich es durch Profis gelernt. Einen Künstler suchen, Audioaufnahmen erstellen, um ihn dann richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.