Studiengangdetails

Das Studium "Music Business" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart und Wien angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 51 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

  • Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

  • Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.

Letzte Bewertungen

3.7
Ash , 28.01.2024 - Music Business (Bachelor)
5.0
Emma , 21.11.2023 - Music Business (Bachelor)
4.0
Emiliano , 08.02.2023 - Music Business (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Kaum eine Branche befindet sich in den letzten Jahren in einem so starken Wandel wie das Musikbusiness. Durch Social Media und Streaming-Plattformen wie Spotify sind vor allem neue Künstler stetig auf der Suche nach Managern, Labels und Unterstützung, um sich auf dem Markt zu positionieren.

Du hast ein Gespür für gute Musik und erkennst das Potenzial der Chartstürmer von Morgen? Möchtest Teil großer Festivals sein und Deine Vorstellungen verwirklichen? Wenn Du die Musikbranche zukünftig Dein Zuhause nennen und an ihrem Wandel teilhaben willst, ist das Musikmanagement Studium genau das richtige für Dich!

Musikmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München
Infoprofil
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Master of Music - Künstlerische Ausbildung
Master of Music
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entwicklung

Music Business (Bachelor)

3.7

Schon seit dem ich jünger bin Interessiere ich mich für Music Business, habe mich damit beschäftigt und mir ein gewisses wissen angeeignet. Für mich war klar dass es das ist was ich machen möchte. Während dem Studium hab ich mein Wissen dermaßen erweitert und konnte es schon anwenden dass ich wirklich zufrieden bin. Es macht mir echt spaß und ich bereue es auf keinen fall!

Echt gutes Studium, aber ziemlich teuer

Music Business (Bachelor)

5.0

An sich bringt der Studiengang wirklich viel und man lernt wichtige Dinge für die spätere Berufswelt. Der Campus ist neu und modern, die Dozenten super nett und es gibt eigentlich alles was man sich wünschen könnte. Der einzige negative Aspekt ist, dass das Studium ziemlich teuer ist.

Hervorragende Dozenten

Music Business (Bachelor)

4.0

Der Studiengang Music Business am SAE Institute in Hamburg ist eine hervorragende Wahl für alle, die eine Karriere in der Musikbranche anstreben. Besonders hervorzuheben sind die erfahrenen Dozenten, die selbst aktiv in der Musikwirtschaft tätig sind. Dies bietet den Student einen unschätzbaren Mehrwert, da sie direkt von der Praxiserfahrung der Dozenten profitieren und wertvolle Einblicke in die Branche erhalten. Ich kann den Studiengang Music Business am SAE Institute in Hamburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein starker Einstieg in die Musik Industrie

Music Business (Bachelor)

3.6

Meine Erfahrungen am SAE sind durchaus positiv gestimmt. Dies ergibt sich aus hilfreichen Dozenten und inhaltsreichem Lehrinhalt.
Die Vorlesungen finden jeweils morgens und Abend statt. Somit kann man sich aussuchen welche der Vorlesungen man besuchen möchte.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023