Abhängig vom Jahr

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Je nach Dozent kann der Inhalt und die Motivation sehr innerhalb des selben Faches variieren. Es kann auch sein dass der Dozent von vornherein sagt, dass ein Fach mehr als 5ects Wert sei wegen dem Aufwand, aber wir dennoch nur 5 bekommen. Es gibt natürlich auch viele tolle Vorlesungen.

Positive Erfahrungen an der RWU

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Gute Betreuung durch die Dozenten, auf Fragen wird eingegangen. Die allermeisten Dozenten waren zuvor in Unternehmen tätig und können so die Studierenden sehr gut auf den späteren Job vorbereiten.
Das Praxissemester ermöglicht erste Einblicke in das Berufsleben und die erlernte Theorie unterstützt sehr gut, da diese sehr praxisbezogen vermittelt wird.

Sehr Praxisbezogen

Internet und Online-Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und nah am Thema. Er ist technischer als vorerst erwartet, es macht aber viel Spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Neben den klassischen Klausuren und Präsentationen wird jedes Semester auf Praktische Arbeiten Wert gelegt, bei denen man Praxisnahe Abwendungen üben kann. Arbeiten mit vielen gängigen Tools.

Leben oder Überleben

Ich studiere aktuell und ich liebe meinen Studiengang. Es ist zwar wirklich viel Literatur und Wissenschaft, aber das Soziale lag mir schon immer gut. So gut war ich in meinen ganzen Schul-Leistungen nicht einmal. Ich bin schon sehr zufrieden :) ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen!
Außerdem bietet meine Hochschule so viele Möglichkeiten, sich auszutoben und zu engagieren, da bin ich natürlich überall sehr gerne dabei. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.