Meine Reise durch das Studium

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Mein Studiengang ist inhaltlich durchaus anspruchsvoll, was meinen intellektuellen Horizont erweitert und meine Fähigkeiten schärft. Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an die Qualität der Lehre und die Vielfalt der Studieninhalte, und bisher wurden diese Erwartungen erfüllt.

Die Praxisnähe des Studiums variiert je nach Fach, aber im Allgemeinen ermöglicht es Praktika und projektbasiertes Lernen, reale berufliche Einblicke zu gewinnen.

Wenn ich eine Sache ändern könnte, wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

DU stehst im Fokus

Mediendesign (B.Sc.)

Der Studiengang besteht eigenlicht aus Projekten in denen du deine eigenen Ideen umsetzten kannst. Es gibt auch extrem viele Möglichkeiten in welche Richtungen du dich vertiefen möchtest, weswegen deine eigene Entwicklung extrem gefördert wird. Dadurch dass man auch immer im Kontakt mit den Professoren steht, fühlt man sich nicht unter Druck gesetzt etwas tun zu müssen, sondern man wird viel mehr gefördert und begleitest seine eigenen kreativen Ideen um zusetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

War alles top! Sehr coole Hochschule, auch wenn man es am Anfang nicht denkt, da Weingarten ja auch keine große Stadt ist. Viele Freunde fürs Leben gefunden. Partys auch mehr als man gehen wollte, aber weiß nicht, ob das inzwischen immer noch so ist.

Super Studiengang

Mediendesign (B.Sc.)

Das Studium ist super! Macht jede Menge Spaß und man bekommt Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche des Mediendesigns, kann sich deshalb in viele verschiedene Richtungen bilden. Außerdem kann man sich für bestimmte Bereiche spezialisieren, so tut man nur das was man auch wirklich machen möchte.

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.