Meine Reise durch das Studium

Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mein Studiengang ist inhaltlich durchaus anspruchsvoll, was meinen intellektuellen Horizont erweitert und meine Fähigkeiten schärft. Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an die Qualität der Lehre und die Vielfalt der Studieninhalte, und bisher wurden diese Erwartungen erfüllt.

Die Praxisnähe des Studiums variiert je nach Fach, aber im Allgemeinen ermöglicht es Praktika und projektbasiertes Lernen, reale berufliche Einblicke zu gewinnen.

Wenn ich eine Sache ändern könnte, wäre es die Verbesserung der Kommunikation bezüglich des Studienverlaufs und der Prüfungstermine. Manchmal führt unklare Information zu Verwirrung.

Die meisten Dozenten sind engagiert und gut erreichbar, aber einige könnten ihre Kommunikation verbessern.

Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, würde ich mich erneut für diese Hochschule entscheiden, da sie mir die Chance bietet, sowohl akademisch als auch persönlich zu wachsen, und die positiven Aspekte überwiegen die Herausforderungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sally , 11.10.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
3.3
Lucas , 15.09.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
3.7
Tobias , 12.09.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
4.6
Elias , 14.04.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
3.9
Tobi , 21.03.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
4.0
Luca , 23.02.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
3.1
Charlie , 20.02.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
4.1
Benny , 13.02.2023 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
3.3
Philipp , 30.12.2022 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt
3.8
Robin , 19.12.2022 - Fahrzeugtechnik PLUS Lehramt (B.Eng.) Lehramt

Über Tobias

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 27.03.2024