Interessant

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant aber auch anspruchsvoll. An der Hochschule wird viel Wert auf Höflichkeit und Miteinander gelegt. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen bei Fragen schnell weiter und sind am Erfolg aller Studierenden interessiert.

Super Erfahrung nach dem ersten Semester

Mediendesign (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass mir der Studiengang super viel Spaß macht. Abwechslungsreiche Inhalte und sehr viel Praxis. Viele Abgaben und dadurch coole Projekte über das ganze Semester verteilt. Auch die Professoren sind super nett und helfen einem immer gerne weiter.

Verfahrenstechnik statt Umwelttechnik

Umwelt- und Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Dieser Studiengang hat ein großes Damoklesschwert, das sich durch fast alle Vorlesungen zieht: und zwar sind die Zugangsvoraussetzungen sehr breit gefächert. Was auf den ersten Blick eine tolle Möglichkeit für interdisziplinärem Austausch verspricht, führt aber meist einfach nur zu Vorlesungen aus einer bunten Mischung an Unterforderung und Überforderung im Hörsaal.

Das ist eine klare Einladung für alle, die sich fragen, ob man mit einem Biotechnologie- oder Maschinenbau-Bachelor in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd :)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit sind bis jetzt nur gut und sehr zufriedenstellend. Ob ich es erneut wählen würde? Ja, definitiv. Das, was man lernt bringt einen nicht nur professionell weiter, sondern auch persönlich. Außerdem ist die Aussicht damit Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen sehr vielversprechend.

In dieses Ranking fließen 572 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.