Vielfältigkeit Pur

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem breitgefächerten Modulangebot. Der Fokus liegt in jedem Semester auch auf Recht, ist aber absolut machbar.
Der regionale Bezug wird hergestellt und auch viele Praxisbezüge sind vorhanden.
Dadurch dass es nur eine kleine Hochschule ist, fällt Anonymität weg und du hast problemlos Kontakt zu den Profs und auch untereinander.
Neben dem Studiengang ist auch der Ort ein Traum.
Ich würde mich jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aber fordernd

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß, ist aber auch fordernd und beinhaltet sehr viel Mathematik im Grundstudium.
Die meisten Professoren sind auch außerhalb der Vorleung sehr hilfreich, da die Hochschule nicht zu groß ist und sich eher ein familiäreres Umfeld dadurch ergibt.
Alle in allem bin ich froh hier in Weingarten Fahrzeugtechnik zu studieren.

Gut aber manchmal chaotisch

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Einige Dozenten sind etwas schwierig.
Die Organisation ist teilweise chaotisch.
In der Fakultät herscht ein familiäres Verhältnis.
Klausuren sind entweder sehr leicht oder sehr schwer.
Die Vertiefungsrichtungen ab dem 4. Semester sind sehr gut und bietet ein Gutes Portfolio.

Ohne Fleiß kein Preis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang ist es nur möglich sich weiterzubilden, wenn man sich wirklich mal hin setzt und wirklich dafür lernt. Grundwissen ist sehr relevant für den Studiengang, zumindest im Bereich Mathematik. Die restlichen Fächer sind alle durch die Vorlesungen und Eigeninitiative möglich.

In dieses Ranking fließen 579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 937 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.