Differenzierte Einblicke in die Bereiche

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Durch die ganzen verschiedenen Lehrveranstaltungen konnte ich extrem viele Themen kennenlernen und mich in diese reinversetzen. Neben technischen und rechnerischen Modulen gibt es nämlich auch viel theoretisches Wissen über Management. Es werden viele verschiedene Aktivitäten angeboten.

Empfehlung!

Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Studiengang an sich ist absolut empfehlenswert. Der Bedarf an GesundheitsökonomInnen ist aktuell groß und wird weiter steigen. Die Verbindung zwischen BWL und Gesundheitswesen ist sowohl gefragt als auch sehr interessant. Die RWU kann ich als Hochschule sowohl inhaltlich als auch von Dozenten und dem studentischen Leben drumherum empfehlen. Der Studiengang ist eher klein (verglichen gegen zb soziale Arbeit), was ihn persönlicher macht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Gut

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Ich habe vorher an der DHBW RV studiert und war dementsprechend überrascht wie Organisiert und Fachlich gut die Dozenten doch sind. Auch waren die Prüfungen aufeinmal gerechter und machbar. Auch finde ich die Möglichkeit gut, dass man in den Wahlfächern fast alles belegen kann was man will und so perfekt auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet.

Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine jetzigen Erfahrungen im Maschinenbau sind mal so mal so aber im allgemeinen sehr gut. Man merkt auf jeden fall das die Leute hier einem etwas beibringen wollen und gehen auf sämtliche Fragen die man stellt ein. Wenn man unter dem Lernstoff auch mal eine private Story reinbringt (und es nicht über die ganze Vorlesung zieht) bekommt man auch einen Einblick in das was einen später vielleicht mal erwartet.

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.