Ohne Fleiß kein Preis

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang ist es nur möglich sich weiterzubilden, wenn man sich wirklich mal hin setzt und wirklich dafür lernt. Grundwissen ist sehr relevant für den Studiengang, zumindest im Bereich Mathematik. Die restlichen Fächer sind alle durch die Vorlesungen und Eigeninitiative möglich.

Entwickelter Programmierer

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Da ich am Anfang wenig Ahnung hatte von Programmieren hat es mir umso mehr Spaß gemacht mich zu entwickeln in der Programmierwelt und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich habe gelernt viel strukturierter zu denken und die Komplexität der Programmierwelt zu verstehen.

Einblicke in den Mensch

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich fand die Begeisterung mancher Professoren für ihr Fach toll. Besonders in der Biologischen Psychologie haben wir auch Infos von Veranstaltungen bekommen die nur der Professor besucht hat. So haben wir bereits von Forschung zur Prävention von Demenz erfahren die wir dann später höchst wahrscheinlich selber nutzen können.

Was wirklich zählt

Im Studium werden uns die Sachen nahe gebracht, die in der Praxis der Sozialen Arbeit wirklich zählen. Geprägt von meiner eigenen Lebensgeschichte lerne ich hier nicht nur mit Anderen besser umzugehen, sondern auch mit mir selbst - und das geht von Sprache und Ausdruck über Psychologie, etc.!
Die Dozent*innen bereiten uns im Grundstudium gut auf das Praxissemester vor und begleiten uns darin angemessen.
Was das Thema Digitalisierung angeht, daran könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.