Internet und Online-Marketing (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Internet und Online-Marketing" an der staatlichen "RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr Praxisbezogen
Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und nah am Thema. Er ist technischer als vorerst erwartet, es macht aber viel Spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Neben den klassischen Klausuren und Präsentationen wird jedes Semester auf Praktische Arbeiten Wert gelegt, bei denen man Praxisnahe Abwendungen üben kann. Arbeiten mit vielen gängigen Tools.
Interessant und Zukunftsorientiert
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber noch im Rahmen des Möglichen so dass man trotzdem durchgängig motiviert bleibt. Meiner Meinung nach ist mein Studiengang perfekt für junge Menschen die einen Studiengang mit Zukunft suchen. Alles was man lernt macht Sinn und wird in jedem Unternehmen etc. gebraucht. Nur leider sind die Räume oft zu überfüllt da es ein sehr beliebter Studiengang ist. Es macht sehr viel Spaß und durch den eher...Erfahrungsbericht weiterlesen
Top Studiengang
Super interessante Inhalte, viele Weiterbildungsmöglichkeitrn und eine schöne Hochschule ! Würde mich immer wieder aufs Neue dafür entscheiden. Das einzige, was noch Verbesserungspotenzial hat, sind ausreichend Plätze zum Lernen nach den Vorlesungen.
Sehr praxisbetont
Man merkt, dass der Studiengang einen auf die Arbeit in einem Unternehmen vorbereitet. Die meisten Profs kommen aus großen Unternehmen und immer wieder werden Module von Branchenexperten gehalten. Wir lernen wie Websiten aufgebaut, optimiert und gepflegt werden. Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften. Natürlich Merketing. Aber auch E-Business und die wie das Internet funktioniert sind Teil vom Studiengang.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter