Besser als erwartet!

Maschinenbautechnik (B.Sc.) Lehramt

Alsoo organisatorisch ist alles gut, man hat immer ein Platz in den Seminaren. Dadurch dass viele Gruppen angeboten werden. In allen Modulen gibt es Hilfestellung durch Übungen oder durch das Tutorium in Kleingruppen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll man muss sich schon hinsetzen und sich damit beschäftigen, nur in die Vorlesung gehen und paar Notizen machen bringt nichts. Die Dozenten sind sehr Kompetent vorallem bewiesen in dieser Corona Zeit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch in Corona Zeiten unschlagbar

Medizin (Staatsexamen)

Auch in Corona Zeiten erhalte ich die Ausbildung, für die in Aachen gezogen bin. Klar, es ist für alle schwierig und vor allem für den Dekanat und für die Jahrgangskoordinatoren, die allerdings alles tun, um uns ein bisschen Normalität zu geben. Da ich Freunde aus verschiedenen Semestern habe, weiss ich, wie es bei uns allen läuft und was und wo nicht funktioniert.
Erstens, haben wir jetzt online vorlesungen, die fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenübergreifender Studiengang

Werkstoffingenieurwesen (M.Sc.)

Diesen Studiengang finde ich klasse, dabei wird ein großer Teil vieler Studiengänge bedekt. Von Chemie (für Hydromettalurgie oder Pyrometallurige, Metallgewinnung und Verarbeitung) bis Maschinenbau (Umfortechnik).
Das kann sowohl tiefe theoretische Inhalte wie Metalkunde besitzen als auch sich mit den anwendungsnahen Verfahren befassen, wie Gießerei, Umfortechnik, Oberflächentechnik und Korrosion.

Corona Zeiten gemeistert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich könnte das Studium hier nur empfehlen, wenn man sehr fleißig und ehrgeizig ist. Sie ist wie bekannt eine elitäre Universität und der Name spricht für sich. Dementsprechend muss man sehr viel Zeit, Geduld und Mühe in diesem Studiengang investieren, aber so klappt es und am Ende ist man nur stolz.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023