An die Hand genommen

Medizin (Staatsexamen)

Nach dem ersten Schock weiterhin einen Stundenplan, wie in der Schule, zu haben, erhält man eine sehr praxisnahe Ausbildung mit Verknüpfung zur Theorie. Ein erfolgreiches Studium ist hier garantiert.
Daneben ist Aachen eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten zur kreativen Freizeitgestaltung.

Anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Zusätzlich zu Vorlesungen und Übungen kommen die Praktika, die man nicht unterschätzen sollte. Man sollte belastbar sein, da Zweifel am Studium nicht selten sind.
Es ist hart, aber man kann sich durchbeißen, vor Allem mit guten Freunden.

Regelzeit kaum schaffbar, öde organisiert

Biologie (B.Sc.)

Bio in Aachen war immer ein Traum für mich. Nun, ich habe nach 3 Semestern abgebrochen, weil es mir zu öde war. Wir haben kaum was Praktisches gemacht, es gab zB auch keine Haus- oder Gruppenarbeiten (außer Praktika). Generell war die KLausurphase wirklich kacke organisiert, d.h. teilweise alle Klausuren innerhalb weniger Tage, was einfach nicht zu schaffen ist. Und beim Zweittermin wars dann ähnlich, statt uns einfach die Möglichkeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Seminare sehr interessant. Auch hier würde ich mir praxisbezogenere Angebote wünschen. Dozenten sehr kompetent und freundlich größtenteils. Familiärer Umgang innerhalb des Fachbereichs. Mehr Fokus auf freies Sprechen innerhalb kleinerer Gruppen, um mündliche skills zu fördern/ fordern

In dieses Ranking fließen 2.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023