Positive Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Das Studium hat meinen Blickwinkel geweitet und mir Optionen für meinen beruflichen Werdegang offengelegt. Dabei sind die Dozenten sehr hilfsbereit und antworten auf Fragen in der Regel schnell. Der Studienverlauf ist sehr quantitativ angelegt, dafür sollte man definitiv ein Gespür haben. Nichts desto trotz kann man das auch mit der nötigen Arbeit erlernen.

Gute Erfahrungen

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Nette und hilfsbereite Menschen, sowohl Kommilitonen als auch Lehrende . Schöne Studien Inhalte. Viel Fachwissen aber auch die Anwendung wissenschaftlichen Arbeitens. Negativ wäre der spontane Umgang mit der Corona Pandemie und die immer noch fehlende Präsenzlehre

Gute Lehre

Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und ausreichend anspruchsvoll.
Störend ist nur, dass das Studium sehr viele chemische und physikalische Module hat die auch mit mehr CP bewertet werden als die meisten biologischen Module und auch die Praktika sind meist länger und zeitaufwändiger als die meisten biologischen.

Sehr zeitintensiv, aber auch sehr spannend

Physik (B.Sc.)

Es macht super viel Spaß, man wird gut auf Klausuren vorbereitet und man lernt einfach neue Leute kennen. Den Zeitaufwand sollte man allerdings nicht unterschätzen, Zeit für Hobbys habe ich kaum noch.
Die Vorlesungen sind spannend und die Profs sehr gut, auch die Übungen sind mit einer Gruppe gut machbar.

In dieses Ranking fließen 2.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023