Interessante Inhalte

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind viele Grundlangen. Ab dem dritten Semester fangen dann die interessanten Unweltfächer an bei denen es auch viele interessante Wahlpflichtfächer gibt. Man muss auf jedenfall ein gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis für diesen Studiengang mitbringen.

Viele Lerninhalte verlieren sich in schlechter Lehre

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Exzellenz, die Aachen zugesprochen wird, merkt man oft in den Lehrinhalten und den sehr hohen Ansprüchen. Leider resultiert die Schwierigkeit der Klausuren oft aus der teilweise schlechten Lehre. Dies ist aber definitiv die Ausnahme. Die Uni bietet unglaublich viele Weiterbildubgsmöglichkeiten und ehrenamtliche Institutionen. Außerdem hat man schon früh die Möglichkeit schon früh an den Namensaktien Instituten der RWTH als Hiwi zu arbeiten. Dort wird man sehr früh in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernd

Networked Production Engineering (M.Sc.)

Ich habe viele Konzepte auf eine fortgeschrittene Art und Weise gelernt, die meine Perspektive, die ich während meines Bachelorstudiums hatte, völlig verändert hat. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mit dem erforderlichen Wissen ausgestattet bin, um mich auf dem Arbeitsmarkt zu behaupten, und dass ich über genügend Fähigkeiten verfüge, um mit den Problemen der technischen Welt umzugehen!

Uni Online ist schlimm

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

2.4

Die Organisation ist richtig schlecht, man muss viele Sachen selber herausfinden und die Uni hilf nicht. Die Uni sorgt nicht auf die Studenten, und so ist es richtig schwer für uns. Klausuren sind auch anders schwer, man muss viel viel mehr Stoff selber lernen die nicht im Unterricht gesehen wurde.

In dieses Ranking fließen 2.877 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023