Hochleistungssport

Architektur (B.Sc.)

Man rennt von Abgabe zu Abgabe. Schlaflose Nächte, blutige Hände und Sekundenkleber in den Klamotten. Trotzdem macht das Studium mega Spaß. Statt nur stumpf Dinge auswendig zu lernen, verbringen wir eine ganze Menge Zeit damit, kreativ zu arbeiten.
Noch dazu bekommt man eine Brille aufgesetzt, die man nicht wieder absetzen kann. Freunde und Familie freuen sich, wenn man ihnen den Aufbau einer gotischen Kirche im Detail erklären kann.

Studium, das viel in Anspruch nimmt.

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin tatsächlich noch im ersten Semester, also so viele Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Trotzdem habe ich persönlich schon viel gelernt. Das Studium ist generell sehr spannend, vor allem weil ich richtiges Interesse an diesem Studium habe. Die Inhalte in den ersten Wochen waren ziemlich leicht. Größtenteils waren sie noch Wiederholung der Materialien, die man im Gymnasium gelernt hat. Aber langsam geht das ganze Studium viel tiefer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und viel Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mir hat es besonders gut gefallen, dass es nur 4 bzw. 3 Pflichtfächer gibt und man den Rest der Fächer sich selbst zusammenstellen kann. So kann man die Interessen aller abdecken. Auch die Projektmodule sind sehr vielfältig. Sie behandeln auch immer aktuelle Themen.

Überhäuft von Angeboten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und bin geflasht von der Vielfalt an Angeboten der UNI - Es ist neu für mich, das es jede Woche eine andere Veranstaltung gibt für die Initiative, das Kennenlernen rund um die verschiedenen Gebiete im Bauingenieurwesen oder auch einfach nur für uns zum Entspannen.
Man hat uns Erstis herzlichst aufgenommen und auch unsere Dozenten sind sehr rücksichtsvoll. Momentan ist leider vieles online, die RWTH bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023