Tolle Profs

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ausgezeichnete Profs die einen hervorragendend auf die Berufswelt vorbereiten. Durch die geringe Anzahl an Studierenden gibt es ein familiäres Verhältnis zwischen den Studierenden und den Profs, weshalb auf jeden Studierenden optimal eingegangen wird.

Renommierte und erfahrene Lehrkräfte

Gesang (M.Mus.)

Die Dozenten haben viel pädagogische Erfahrung und können gute Kontakte zu Ensembles außerhalb der Hochschule herstellen.
Die Bibliothek ist gut sortiert und man kann schnell die gewünchte Literatur am Pc finden.
Durch die Hochschuleigenen Mailadressen ist jeder Student gut informiert über mögliche Muggen und Veranstaltungen.

Musik in der RSH

Gesang (B.Mus.)

Ich finde es sehr gut und die Lehrer sehr geduldig sind und bin ich glücklich dass ich in Robert Schumann Hochschule angenommen habe
Das System für die proben und der Unterrichten braucht mehr Arbeit aber Jeder tut sein bestes
Ich Empfehle der Hochschule für die anderen Studenten die möchten mehr über Musik lernen.

Studium am Institut für Musik und Medien

Musik und Medien (B.Mus.)

Das Studium ist was für Menschen die selbstständig Arbeiten können, und eine Meinung vertreten können. Ansonsten ist man hier fehl am Platz. Und Ahnung über Musik und ein Instrument gut beherrschen können gehört mit zu den Grundvoraussetzungen. Ich besuchte die Basismodule Medienkomposition und klassische Musikaufnahme, und habe die Basismodule Visual Music, Musikinformatik und Musik- und AV-Produktion bis ins Vertiefungsmodul verfolgt. Das künstlerische Handwerk wird je nach Modul ok bis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.