Sehr gute Erfahrungen

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Das Studium bereitet auf das Leben als Orchestermusiker*in vor. Der Studieninhalt ist genau das, was ich mir vor dem Studium vorgestellt habe. Das Studium gestaltet sich sehr praxisorientiert, die theoretischen Nebenfächer zentrieren sich auf die ersten Semester, in denen man zeitlich noch flexibler ist.

Pädagogisch, praktisch, gut

Musikpädagogik (B.Mus.)

Ich studiere Musikpädagogik jetzt seit 1 Semester. Es ist unglaublich wie viel man mit der richtigen Hilfestellung bei den richtigen Professoren lernen kann. "LERNEN" und "ÜBEN" kann tatsächlich Spaß machen, obwohl das Studium sehr umfassend ist. Auch an seinem Instrument entwickelt man sich stets weiter und das ist sehr inspirierend. Alles in Allem: eine tolle Hochschule mit vielen Möglichkeiten und tollen Aktionen!

Konzerte und Lehrende

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Viele Konzerte in verschiedene Konzerthäuser. Ich habe auch den besten Fagott-Lehrer und ich habe zu viel gelernt. Die Organisation ist immer prima und wir haben auch sehr gutes Instalationen und auch Material ( wie Z. B. Instrumenten, klavier, kontrafagotten, flüten.

Spannendes Studium

Musikwissenschaft (B.A.)

- Die Dozenten sind sehr kompetent, sind immer gut zu erreichen und helfen wo sie nur können
- Technisch super aufgestellt, besonders im neuen Gebäude der MuWi. Jeder Raum hat Beamer, die auch funktionieren
- Lehrinhalte erstrecken sich über viele Jahrhunderte bis hin zur Moderne, jede/r findet etwas, worauf er/sie Bock hat.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.