Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "RSH Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 13 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertung

4.2
George , 23.10.2019 - Gesang

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Instrument und Gesang
Bachelor of Music
Dr. Hoch’s Konservatorium
Gesangspädagogik (künstlerisch-pädagogisch)
Bachelor of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Gesang
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater München
Gesang / Musiktheater
Bachelor of Music
Folkwang Uni
Gesang
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Musik in der RSH

Gesang

4.2

Ich finde es sehr gut und die Lehrer sehr geduldig sind und bin ich glücklich dass ich in Robert Schumann Hochschule angenommen habe
Das System für die proben und der Unterrichten braucht mehr Arbeit aber Jeder tut sein bestes
Ich Empfehle der Hochschule für die anderen Studenten die möchten mehr über Musik lernen.

Rund und passt perfekt!

Gesang

Bericht archiviert

Ich bin sehr froh, dass ich diese Uni für mein Studium ausgewählt habe! Ich fühle mich sehr wohl dort und die meisten Dozeten bringen uns so viel spannende Dinge bei. Die Organisation ist zwar katastrophal (es gibt quasi keine) aber so lernt man wenigstens sich selbst zu organisieren... Ich bin sehr zufrieden!

Alles in allem eine super Uni!

Gesang

Bericht archiviert

Ich studiere noch nicht lange an der Robert Schumann Hochschule, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut dort. Die Hochschule ist relativ klein, sodass man quasi jeden kennt. Der Unterricht ist sehr vielfältig und mit maximal 30 Personen zusammen, zudem gibt es viel Einzelunterricht. So kann ich noch intensiver lernen und mich mit den Profs auseinander setzen. Zur Organisation: die gibt es nicht... Aber auch daran gewöhnt man sich!

Super Stimmung an der Hochschule!

Gesang

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf sehr zufrieden. Die Hochschule ist relativ klein, dies sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Der Kontakt zu den Dozenten ist bei diesem Studiengang sehr gut (es wird schließlich Einzelunterricht erteilt) und generell schätze ich die Qualität unser Dozenten als sehr gut ein. An einigen Stellen würde ich mir eine bessere Organisation wünschen, oftmals überschneiden sich viele Projekte.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 4 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019