Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "RSH Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertung

3.9
George , 12.06.2022 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang (Oper)
Master
Hochschule für Musik Dresden
Künstlerisches Profil Gesang
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar
Gesang Alte Musik
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Gesangspädagogik - Jazz
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Gesangspädagogik
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gesang Lehrer

Gesang (B.Mus.)

3.9

Herr Jarnot Sind einer der besten Lehrer, mit denen ich zu tun hatte, die Ganze Gesangsabteilung ist sehr gut und talentiert , ich finde auch Korrepetierter/in sind sehr hilfreich, es ist eine ausgezeichnete Erfahrung für mich, besonders die Opernprojekten und das Vorsingentraining

Musik in der RSH

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ich finde es sehr gut und die Lehrer sehr geduldig sind und bin ich glücklich dass ich in Robert Schumann Hochschule angenommen habe
Das System für die proben und der Unterrichten braucht mehr Arbeit aber Jeder tut sein bestes
Ich Empfehle der Hochschule für die anderen Studenten die möchten mehr über Musik lernen.

Rund und passt perfekt!

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr froh, dass ich diese Uni für mein Studium ausgewählt habe! Ich fühle mich sehr wohl dort und die meisten Dozeten bringen uns so viel spannende Dinge bei. Die Organisation ist zwar katastrophal (es gibt quasi keine) aber so lernt man wenigstens sich selbst zu organisieren... Ich bin sehr zufrieden!

Alles in allem eine super Uni!

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ich studiere noch nicht lange an der Robert Schumann Hochschule, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut dort. Die Hochschule ist relativ klein, sodass man quasi jeden kennt. Der Unterricht ist sehr vielfältig und mit maximal 30 Personen zusammen, zudem gibt es viel Einzelunterricht. So kann ich noch intensiver lernen und mich mit den Profs auseinander setzen. Zur Organisation: die gibt es nicht... Aber auch daran gewöhnt man sich!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023