Erfahrungsbericht

Musikpädagogik (B.Mus.)

Die Ausbildung im Hauptfach ist sehr gut und meine Dozentin hervorragend. Leider muss man meines Erachtens zu viele (musikwissenschaftliche) Kurse belegen, die mir in meinem späteren Beruf nicht weiterhelfen werden und mich in meiner persönlichen Entfaltung behindern, da sie mir die Zeit für die wirklich wichtigen und wesentlichen Dinge des Studiums (ausreichend Üben im Hauptfach; pädagogischer Teil kommt Viel zu kurz, obwohl der Studiengang ja "Musikpädagogik" heisst) rauben. Allerdings soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Umbgebung

Musikpädagogik (B.Mus.)

Im Studium habe ich einen sehr angenehmen Kontakt zwischen Mitstudenten und Dozenten erfahren. Außerdem wird sich stetig bemüht Dinge zu ändern und zu verbessern. Seminare sind gut zu belegen und selten zu voll. Der Studienverlauf ist strukturiert und angenehm zu durchlaufen.

Tolle Musikhochschule

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Musikwissenschaft als Nebenfach an der RSH. Die lehrinhalte sind ok, nur leider gibt es recht wenig und nur eintönige Kurse zu wählen, was allerdings auch daran liegt, dass wir nur sehr wenig Leute in einem Jahrgang sind, die Musikwissenschaft studieren.
Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Ansonsten ist die RSH eine Musikhochschule an der man sich sehr wohlfühlen kann, weil alles sehr familiär ist und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund und passt perfekt!

Gesang (B.Mus.)

Ich bin sehr froh, dass ich diese Uni für mein Studium ausgewählt habe! Ich fühle mich sehr wohl dort und die meisten Dozeten bringen uns so viel spannende Dinge bei. Die Organisation ist zwar katastrophal (es gibt quasi keine) aber so lernt man wenigstens sich selbst zu organisieren... Ich bin sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.