Erfahrungsbericht

Musikpädagogik (B.Mus.)

Die Ausbildung im Hauptfach ist sehr gut und meine Dozentin hervorragend. Leider muss man meines Erachtens zu viele (musikwissenschaftliche) Kurse belegen, die mir in meinem späteren Beruf nicht weiterhelfen werden und mich in meiner persönlichen Entfaltung behindern, da sie mir die Zeit für die wirklich wichtigen und wesentlichen Dinge des Studiums (ausreichend Üben im Hauptfach; pädagogischer Teil kommt Viel zu kurz, obwohl der Studiengang ja "Musikpädagogik" heisst) rauben. Allerdings soll der Studienplan mit den Veranstaltungen angepasst werden, da dies schon von zahlreichen Studenten bemängelt worden ist. Von der Asta werden regelmäßig Partys und Veranstaltungen organisiert; jedoch bleibt aufgrund des hohen Übepensums und der vielen anderweitigen Pflichtveranstaltungen leider viel zu wenig Zeit für ein reges Campusleben. Für die Ausstattung habe ich nur einen Stern vergeben, da zwar Überäume vorhanden sind, man jedoch regelrecht darum kämpfen und für diese sehr lange (meist über eine Stunde) anstehen muss. Jedoch wurden auch hier erst kürzlich neue Übekabinen eingerichtet; es wäre wirklich toll, wenn es mit der Zeit noch mehr werden könnten und die Organisation da mal ein wenig überdacht würde.

Clara , 22.02.2024 - Musikpädagogik (B.Mus.)
Luisa Kohla , 24.01.2024 - Musikpädagogik (B.Mus.)
Leya , 06.11.2023 - Musikpädagogik (B.Mus.)
Elisabeth , 18.07.2021 - Musikpädagogik (B.Mus.)
Veronika , 24.08.2019 - Musikpädagogik (B.Mus.)
Anna , 22.03.2018 - Musikpädagogik (B.Mus.)
Sara , 28.07.2015 - Musikpädagogik (B.Mus.)

Über Anna

• Alter: keine Angabe