Alles in allem eine super Uni!

Gesang (B.Mus.)

Ich studiere noch nicht lange an der Robert Schumann Hochschule, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut dort. Die Hochschule ist relativ klein, sodass man quasi jeden kennt. Der Unterricht ist sehr vielfältig und mit maximal 30 Personen zusammen, zudem gibt es viel Einzelunterricht. So kann ich noch intensiver lernen und mich mit den Profs auseinander setzen. Zur Organisation: die gibt es nicht... Aber auch daran gewöhnt man sich!

Musikwissenschaften, interessant aber konservativ

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, wenn man sich für Musik interessiert. Allerdings gibt es fast nur veranstaltungen mit dem Thema klassische Musik. Auch in den Satztechnischen Pflichtveranstaltungen werden nur klassische Ton Strukturen besprochen, jedoch keine im Bereich Jazz, Pop, ect.. Da man in den Seminaren auch mit sogenannten "künstlerischen Studierenden sitzt", also z.B. Studierende im Fachbereich Klavier, Violine, Orchester, ect., muss man sich als Student der Musikwissenschaften damit zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium war tatsächlich sehr spannend und abwechslungsreich. Die Atmosphäre
War angenehm intim, da die Unterrichtsräume nicht besonders groß waren.
Kein Vergleich zu den Massenveranstaltungen in den riesigen Hörsälen in der HHU
Düsseldorf. Es gab viel zu lernen und die kleine Bib im Keller war Ideal zum
Üben. Obwohl ich nach 4 Semestern das Fach gewechselt habe (Jazz&Pop Gesang, ArtEZ
Arnheim, Niederlande) kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stimmung an der Hochschule!

Gesang (B.Mus.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf sehr zufrieden. Die Hochschule ist relativ klein, dies sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Der Kontakt zu den Dozenten ist bei diesem Studiengang sehr gut (es wird schließlich Einzelunterricht erteilt) und generell schätze ich die Qualität unser Dozenten als sehr gut ein. An einigen Stellen würde ich mir eine bessere Organisation wünschen, oftmals überschneiden sich viele Projekte.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.