Englisch auf Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe die Modulprüfungen Englisch M1 und M2 hinter mir.
Die allerersten Veranstaltungen geben einen groben überblick über das Fach und sind eher sprachwissenschaftlich ausgelegt. Aber TEFL hat mir sehr gut gefallen da wir dort inhalte gelernt haben die man im Klassenzimmer auch anwenden kann. Im 2. Semester war der Fokus einerseits auf dem Sprechapparat und der Aussprache, andererseits auf Englischer Literatur wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Anforderungsniveau

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, auch wenn man dies zunächst im Grundschullehramt nicht erwartet. Die Seminare und Vorlesungen sind durch Tutorien und effektiven Lerngruppen gut zu bewältigen. Das Besuchen der Veranstaltung ist von größter Wichtigkeit.

Umfangreich, aber dennoch Interessant

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt besuche ich drei verschiedene Veranstaltungen im Hauptfach Deutsch.
An das Lesen von wissenschaftlichen Texten muss man sich gewöhnen und gerade am Anfang ist das Studium sehr umfangreich, aber dennoch ist es sehr interessant und macht Spaß!

Nicht realitätsnah

Europalehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Bin nun im Masterstudium und habe bisher leider nur wenig realitätsbezogene Studieninhalte gelehrt bekommen. Die PH ist leider sehr unorganisiert. Oft kommt es vor, dass man in Kursen nicht angenommen wird und sich dadurch auch die Studienzeit verlängern kann.

In dieses Ranking fließen 514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024