Spannendes Studium, damals aber noch neu

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Es war echt machbar und gut mit Hobbys und genügend Zeit für sich zu machen. Da wir aber der zweite Jahrgang des Studiengangs waren, war die Organisation etwas chaotisch, das Jahr drauf kannte ich aber welche bei denen es viel besser wurde. Der Studiengang ist leider immer noch oft nicht ganz so bei den Ausschreibungen beliebt wie z.B. Sozialpädagogik oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl wenn Richtung noch nicht fest steht

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Meiner Ansicht nach ist dieser Studiengang noch nicht optimal ausgereift. Es gibt viele kleine Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich Organisation und Kommunikation zwischen PH und Studierenden. Zudem wirken ein paar Kurse so, als wären sie hauptsächlich dazu genommen worden, damit man auf die nötigen ECTS-Punkte kommt (häufig sind dort auch die weniger guten Dozenten). Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch unter dem alten Studienplan studiere und mich mit der neuen Studienordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildungsstudium

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Der SGF Studiengang bietet eine große Themenvielfalt. Man wird mit Pädagogischen Grundlagen vertraut gemacht, was einen im Berufsleben den Einstieg (DIe Professionalität) erleichtern kann. Der SGF Studiengang ist ein Bildungsstudium, man lernt also nicht nur Fachintern, sondern auch für sich. Außerdem bietet der Studiengang einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufsgruppen, wobei der Gesundheitsaspekt im Vordergrund steht. Daher ist der Studiengang auch sehr Zukunftsorientiert, denn Gesundheit rückt in unserer Gesellschaft immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestelltes Studium

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Der Studiengang "Sport- Gesundheit- und Freizeitbildung" gibt einen sehr guten Einblick in die 3 Themengebiete. Die Module sind breit gefächert und man bekommt Einblicke in sehr viele Themenbereiche. Durch den pädagogischen Bezug und Lehrproben im Bereich Sport lernt man besonders auch den Umgang und das Anleiten von Gruppen.
Was den Studiengang von einer Ausbildung als Sport- oder Gymnastiklehrer abgrenzt, ist das wissenschaftliche Arbeiten und Denken, sowie das Wissen aus angrenzenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)