Tolle Dozenten

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die meisten Dozenten, die ich kennengelernt habe während des Studiums, waren fachlich super und (noch) extrem nah an der Praxis. Sie waren immer ansprechbar, haben gut auf die Prüfungen vorbereitet und haben während der Praxiszeit hilfreiche Tipps. Ich profitiere heute im Beruf sehr davon!

Frau Liebig war der Hammer!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Eine ganz tolle Dozentin war und ist Frau Liebig. Die Seminare waren immer extrem gut vorbereitet und man hat ihr den Spaß am Thema DDR richtig angemerkt. Es wurde nie langweilig und man hatte immer die Chance über Literaturtipps, sich noch weiter einzulesen!

Mein Lieblingsfach!

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang Islamische Theologie ist mein Lieblingsfach im Studium geworden. Ich habe sehr gute Erfahrung in meinem Bereich gesammelt. Unsere Dozenten in Islamische Theologie gehen immer auf uns ein, kommen uns entgegen, wenn wir was besprechen wollen, bzw. etwas bearbeiten wollen oder mit irgendeinem Thema nicht klarkommen. Auch wir alle Kommilitonen/Kommilitoninnen verstehen uns sehr gut miteinander, wir haben sogar alle eine gemeinsame Gruppe, wo wir uns gegenseitig helfen können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzblut und intensive Förderung

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Fach Kunst zeichnet sich besonders durch sein familiäres Klima aus. Das gemeinsame Interesse und das mit- und durcheinander lernen steht hier im Vordergrund.
Durch die zu wählenden Praxen besteht für jede(n) die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und seine Interessen zu verstärken bzw. Neues auszuprobieren.
Manchmal ist es etwas chaotisch, dies wird aber von der Gemeinschaft und den Zusammenhalt ausgeglichen.

In dieses Ranking fließen 515 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.005 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024