Gute Wahl wenn Richtung noch nicht fest steht

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Meiner Ansicht nach ist dieser Studiengang noch nicht optimal ausgereift. Es gibt viele kleine Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich Organisation und Kommunikation zwischen PH und Studierenden. Zudem wirken ein paar Kurse so, als wären sie hauptsächlich dazu genommen worden, damit man auf die nötigen ECTS-Punkte kommt (häufig sind dort auch die weniger guten Dozenten). Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch unter dem alten Studienplan studiere und mich mit der neuen Studienordnung nicht auskenne. Möglicherweise sind dort bereits einige Probleme behoben worden. In den offensichtlich sehr relevanten Fächern sind die Dozenten wiederum sehr gut.
Für jeden der noch ein bisschen mehr Zeit zum orientieren möchte (im Bereich Berufswahl) und sich für ein großes Spektrum an Themenbereichen interessiert würde ich den Studiengang empfehlen. Des weiteren bildet er eine sehr gute Basis für ein darauffolgendes Masterstudium. Eine gute Wahl, für jeden der sich selbstständig auf einen Themenbereich spezialisieren möchte (im Studium hat man regelmäßig Möglichkeiten sich auf einen Themenbereich zu konzentrieren).
  • Es gibt ein paar sehr gute Dozenten, die einem viel mit auf den Weg geben; gute Studieninhalte
  • zu allgemeine Ausbildung; versucht zu viele Themenbereiche gleichzeitig abzudecken

2.3
Amelie , 10.04.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Ker , 08.01.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Le vin , 11.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Kim , 09.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Jule , 29.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Anonym , 13.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
2.4
Clemens , 23.09.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Levin , 09.08.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Marcel , 23.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Levin , 07.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Über Jonathan

• Studienbeginn: 2018