An der Umsetzung scheitert es

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Der SGF ist ein sehr breit aufgestellter Studiengang, der einiges zu bieten hat. Wer noch nicht genau weiß, auf was er sich später spezialisieren will, aber im Sport und Gesundheitskontext interessiert ist, ist hier gut aufgehoben. Allerdings sind die Studieninhalte manchmal ernüchternd. Die meisten Module gehen nicht tief genug und der Inhalt wir häufig nicht, wie im modulhandbuch beschrieben, erarbeitet. Das finde ich sehr schade. Auf dem Papier wäre es ein guter Studiengang, jedoch ist die Umsetzung nicht gut.

Amelie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    38% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ker , 08.01.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.1
Le vin , 11.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.6
Kim , 09.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.7
Jule , 29.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
2.9
Anonym , 13.11.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
2.4
Clemens , 23.09.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.1
Levin , 09.08.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.1
Marcel , 23.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
3.0
Levin , 07.07.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
4.0
Levin , 08.05.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Über Amelie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.04.2024
  • Veröffentlicht am: 10.04.2024