Studiengangdetails

Das Studium "Sport - Gesundheit - Freizeitbildung" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

2.3
Amelie , 10.04.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Ker , 08.01.2024 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)
Le vin , 11.12.2023 - Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

An der Umsetzung scheitert es

2.3

Der SGF ist ein sehr breit aufgestellter Studiengang, der einiges zu bieten hat. Wer noch nicht genau weiß, auf was er sich später spezialisieren will, aber im Sport und Gesundheitskontext interessiert ist, ist hier gut aufgehoben. Allerdings sind die Studieninhalte manchmal ernüchternd. Die meisten Module gehen nicht tief genug und der Inhalt wir häufig nicht, wie im modulhandbuch beschrieben, erarbeitet. Das finde ich sehr schade. Auf dem Papier wäre es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert, angenehmes Lernumfeld

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in SGF abgeschlossen (darunter 3-4 Coronasemester).
Persönlich würde ich es auf jeden Fall nochmal machen, was aber nicht jede/r so gesehen hat.
Die Inhalte sind sehr weit gefächert, das führt dazu dass manche Module sehr interessant sind, manche eher hinfällig bzw. man fragt sich was das mit dem Studiengang zu tun hat.

Ich wusste nach dem Abi nicht, wohin mit mir - außer dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Perspektive!

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Der Studiengang SGF ist im Großen und Ganzen recht interessant. Es gibt Module bei denen man sich denkt: „Warum und wofür brauche ich das?“ , aber die meisten sind ganz nützlich. Die meisten Dozenten sind sehr nett, helfen und begleiten einen durch das Studium. Das war aber auch schon das Positive.
Negativ ist, dass man keine Berufsbezeichnung nach dem Studium hat; man hat lediglich den Bachelor in SGF. Da kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Spektrum

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Der Studiengang ist ohne den Sporteignungstest möglich und öffnet einem die Tore in viele Richtungen. Es bietet ein großes Spektrum an, daher kann man sich mit der Zeit noch in eine andere Richtung bewegen. Die Hochschule ist etwas klein und meiner Meinung nach nicht die schönste, aber fürs studieren reicht es vollkommen :)

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023