509 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Schwierig aber interessant

Physik (B.Sc.) Lehramt

4.3

Man musste sich dauerhaft anstrengen um die Inhalte zu verstehen aber es war sehr interessant. Die Dozenten handeln hier immer zum Wohle der Studierende. Generell ist die Ausstattung an Material zum Experimentieren sehr gut und sehr vielfältig. Alles in allem gutes Studium.

Fun Fun Fun

Sport (B.A.) Lehramt

3.6

Das Sportstudium hat immer sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Praxisveranstaltungen und die Outdoorsportaktivitäten in den Bergen waren der Hammer. Allgemein zum Studium wäre mehr Praxiserfahrung in der Schule sehr sinnvoll.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang

Toller Studiengang, jedoch ausbaufähig

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

3.6

Ich kann wirklich jedem, der Lehramt studieren möchte und gleichzeitig Spaß an Sprachen hat, diesen Studiengang empfehlen. Allerdings gibt es an manchen Stellen noch Potenzial zur Verbesserung, aber wo gibt es das nicht… die Dozierenden geben sich alle sehr viel Mühe und die Atmosphäre an der PH ist generell echt toll!

Nicht vorbereitend

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.0

Keine wirkliche Vorbereitung auf den praktischen Alltag in der Grundschule.
Sozialer Austausch nicht vorhanden.
Sehr hoher Arbeitsaufwand ohne wirkliche Rückmeldung, Texte werden hochgeladen, aber nicht viele Möglichkeiten etwas Praktisches zu lernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 167
  • 269
  • 56
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024