Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.1
Kiki , 05.04.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
3.1
Sara , 17.03.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
4.3
Anton , 08.03.2024 - Sport (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Ökonomik Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig Praxis

Sport (B.A.) Lehramt

3.1

Im Bereich Grundschule kommt der Praxisteil leider viel zu kurz, die Praxis die enthalten ist wiederholt sich zudem ständig, in anderen Kursen ist das besser geregelt. Ansonsten macht es Spaß und immer tolle Leute am Start.
Die Fachschaft bemüht sich sehr um Veranstaltungen zu planen und durchzusetzen. Sporthalle wird auch bald komplett abgerissen und erneuert, diese wird bestimmt sehr modern.

Freunde gefunden

Sport (B.A.) Lehramt

3.1

Freunde gefunden
lehrerberuf kennengelernt
praktikas
dozenten sind teilweise kompetent… finde die inhalte aber oft nicht relevant für das spätere unterrichten
bringt mir also nix für die schule außer die praktischen lehrstunden in sport manchmal , die sind sinnvoll.

Genau meins

Sport (B.A.) Lehramt

4.3

Mit persönlich gefällt es sehr. Die Dozenten sind allesamt kompetent, hilfsbereit und absolut zuvorkommend. Die Inhalte sind vielleicht ab und zu etwas schleppend, aber ich glaube keine Studiengang ist perfekt... Wer aber den Sport liebt, für den/die ist es das Richtige.

Lieben wir

Sport (B.A.) Lehramt

4.0

Neben den klassischen Theoretidchen Inhalten findet sich auch sehr viel Praxis was immer Spaß macht und meistens auch einen guten Eindruck von richtigem Schulaltag bringt. Allein der Praxis halber würde ich das Studium schon empfehlen aber auch die Profs sind ziemlich cool und man lernt seine Komulitonen um einiges besser kennen als in der anderen Fächern. Die PH an sich ist jedoch oft Mals einfach nur eine Katastrophe besonders wenn’s...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023